Donnerstag, 12. März 2009

back in the game lah



tach auch.

löwensenf also. mein senf aus der löwenstadt. gebe ich einfach mal so zum drüber nachdenken.


in singapur hängt man an alles ein "lah" hintendran. immer gern genommen wird "ok lah!". hört sich vielleicht komisch an, is aber so lah. auch wenn englisch die amtssprache ist, findet man hier die meisten schilder auch in malay, hindi und chinesisch. und die singaporians versteht auch keine sau, weil die hier irgendwie alles ducheinander werfen und einen gewöhnungsbedürftigen akzent haben. lah.

habe meinen jetlag einigermaßen überwunden und fühle mich angekommen. fahre morgens mit der u-bahn zwei stationen zur arbeit. oder mit dem taxi, wenn ich spät dran bin. das schöne ist, dass ich die meisten leute im büro schon kenne - aus bangkok oder hamburg.

die wohnung hier ist noch immer eine baustelle, aber am wochenende geht´s wieder nach ikea wech, um möbler zu kaufen. ohne auto ist das nicht so toll. und teelichter (gefühlte 1.000 stück) habe ich auch schon jekauft ... mein entwicklungsauftrag ist p beizubringen, wie man nicht auf die psycho-tricks von ikea reinfällt. leichter gesagt als getan la.

die erste woche ist fast rum und ich komme im job ganz gut vorwärts, auch wenn die kleinen hier nich immer so wollen, wie ich. dann gucke ich böse. das klappt eigentlich immer, außer bei den indern. das sind ganz schön harte nüsse lah.

nächste woche geht´s nach tokyo für drei tage. mannmannmann. und heute schlägt der hsv galatasaray. forza!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen